Freitag, 11. August 2017

Der erste Abend

Hallo Zusammen!

Der Abschied ist uns ja wirklich nicht schwer gefallen. 15 Minuten bevor
unser (Biene Maja!) Bus um die Ecke gebogen kam, hat uns in Mühlhausen
ein Regenschauer heimgesucht. Zum Glück sind wir auf alles vorbereitet,
so konnte Iris unsere Vorräte unter einer Plastikplane in Sicherheit
bringen. Leider hat es dann bis zur französischen Grenze auch nicht mehr
aufgehört zu regnen.
Positiver Nebeneffekt: So schnell haben wir noch nie Eingeladen.
Im strömenden Regen sind wir dann über dei A6 nach Karlsruhe, im Radio
haben wir gehört dass die A5 komplett gesperrt ist, deswegen haben wir
den Rhein bei Karlsruhe überquert und sind auf der französischen Seite
weiter gefahren.
Nach knapp 18 Stunden sind wir dann wohlbehalten an unserem Camp
angekommen. Dankenswerterweise haben unsere "Vormieter" für uns mit
gekocht und uns zum Essen eingeladen. Dafür noch mal herzlichen Dank!
Mit vereinten Kräften haben wirs geschafft unsere Vorräte komplett im
Küchenzelt zu verstauen. Jetzt finden wir auch wieder was, beim
Einräumen war hauptsächlich Geschwindigkeit gefragt.
Als das geschafft war, ging es erst mal ans Meer. Da es hier gestern
geregnet hat und es heute bewölkt war, war es nicht allzu heiß. Wir sind
also relativ bald wieder zurück ins Camp. Nach dem Abendessen gab es
noch ein paar Kennenlernspiele und unsere Forscher haben ihre
Aufgabenstellungen erhalten. Ihr dürft gespannt sein was es damit auf
sich hat...

Bis morgen,
Christoph

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Urlauber,
    hoffentlich habt Ihr nach der sicher anstrengenden Fahrt gut geschlafen. Bei uns ist das Wetter nach wie vor grau in grau bei ca. 15 Grad. Vielen Dank für die schönen Bilder. Julian ist natürlich beim seiner Lieblingsbeschäftigung.
    Weiterhin viel Spaß wünscht Euch
    Christian, Anita und Julian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Urlauber,

    wie ich sehe seid ihr gut angekommen und ich bin auch schon gespannt auf die ersten Strandbilder und eure zahlreichen Erlebnisse in den kommenden Tagen.

    Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, weil ich auch dieses Jahr nicht bei euch mitfahren kann und das Miteinander mit euch allen, das gute Freizeitessen, das leckere XSÖVV (!!) und das TOP Mitarbeiterteam verpasse!!

    Bei mir in Florida ist es grade 8 Uhr morgens und es hat schon 77 Grad Fahrenheit (was laut meiner Quelle Google in etwa 25 Grad Celsius entspricht). Heute sind wir auf dem Weg zu einer spanischen Zuckermühle um dort zu frühstücken und anschließend geht es Kanufahren auf einem Fluss, der den ein oder anderen Alligator beherbergen soll. Ich bin schon gespannt, ob wir das heil schaffen, aber solange man sich an die Regeln hält sollte sich nichts fehlen :D. Ich werde euch auf jedenfall berichten, wie es war... @Annika du bekommst nen Sonderbericht!! ;)

    Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag!
    Grüße an das MitarbeiterTeam, an die Gemeindejugendcrew und den Rest der mich kennt.

    "kleiner 3"

    Michi

    P.S. @Christoph kannst du mich aufklären, was es mit dem "Biene Maja"Bus auf sich hat? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen!
    Die ersten eindrücke sehen doch schon recht vielversprechend aus. Bin schon gespannt auf alles,was da noch folgt��.
    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, zur Abfahrt vorbei zu kommen, aber leider hatten wir letzten Donnerstag mehrere Termine, so dass es nicht geklappt hat. Wäre wohl auch ziemlich nass geworden und außerdem wäre es mir sicher wieder unheimlich schwer gefallen, nicht mitzufahren.
    Ich denke echt immer noch oft und gerne zurück an die vielen Jugendfreizeiten.
    Hoffentlich war es das jetzt bei euch mit Regen und Wolken und ihr lasst euch alle die Sonne auf den Bauch scheinen und genießt die Tage.
    Ich freu mich schon drauf, jeden Tag die Neuigkeiten im Blog zu lesen.

    @ michi, der Bus hat eine Biene Maja auf der Seite, deshalb��, meld dich mal��

    Viele liebe Grüße aus dem kalten und grauen, dennoch wunderbaren Mittelerde an alle, natürlich vor allem die Betreuer und die busfahrer��
    Ich freue mich schon auf eure Karte��!

    Lene mit Helena und John

    AntwortenLöschen